Nicht von dieser Welt - überraschende Entdeckung in Schottland

December 25, 2017

Auf der schottischen Insel Skye haben Forscher zwei Minerale entdeckt, die bisher noch nie auf der Erde gefunden worden sind.

 

Eines von ihnen ist völlig neu, das andere wurde bisher nur im Staub des Kometen Wild-2 nachgewiesen.

 

Die Wissenschaftler berichten auch von Einschlagsspuren, die auf einen Meteoriten-Einschlag vor 60 Millionen Jahren hindeuten, mit dem diese Mineralien womöglich auf die Erde gelangt sind.

 

Die völlig überraschende Entdeckung für die Wissenschaftler.

Diese Region auf der schottischen Insel gehört zu den am besten untersuchten geologischen Gebieten in Großbritannien.

 

Zunächst wurde es für Vulkangestein gehalten. Trotzdem aber nahmen sie dennoch eine Probe.

Eine weitere Probe nahmen sie von einer sieben Kilometer entfernten Fundstelle mit einer ganz ähnlichen, zwei Meter dicken Ablagerungsschicht.

 

'Außerirdische Minerale'

 

 

Please reload